FAQs – häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Outlook Express für die Verwendung mit Unitymedia Mail konfigurieren?

E-Mail-Konto einrichten in Outlook Express


Voraussetzungen:

  • Outlook Express
  • E-Mail Zugangsdaten

Outlook Express Kontoeinstellungen öffnen

Öffnen Sie Outlook Express
Klicken Sie in der Funktionsleiste auf das Menü „Extras" und wählen „Konten..." aus.

 

Nun öffnet sich die Konten-Übersicht.


Internetkonten

Auf die Registerkarte „E-Mail" wechseln.
Klicken Sie rechterhand auf „Hinzufügen..." und wählen im Kontextmenü „E-Mail..."
aus.

Assistent für den Internetzugang - Name

Nun geben Sie bitte den Namen ein, der als Absender angezeigt werden soll. Klicken Sie
anschließend auf „Weiter"

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Weiter"


POP3 Assistent für den Internetzugang - Namen der E-Mail-Server

Nun müssen Sie die E-Mail-Server einrichten:

Der Posteingangsserver ist ein „POP3" Server

Der Posteingangsserver lautet: mail.unity-mail.de

Der Postausgangsserver lautet: mail.unity-mail.de

Klicken Sie nach Eingabe aller Daten auf „Weiter".

IMAP Assistent für den Internetzugang - Namen der E-Mail-Server

Nun müssen Sie die E-Mail-Server einrichten:
Der Posteingangsserver ist ein „IMAP" Server
Der Posteingangsserver lautet: mail.unity-mail.de
Der Postausgangsserver lautet: mail.unity-mail.de
Klicken Sie nach Eingabe aller Daten auf „Weiter".

Assistent für den Internetzugang - Internet-E-Mail-Anmeldung


Als nächstes müssen Sie Kontoname (=E-Mail-Adresse) und Kennwort eingeben und
setzen Sie den Hacken bitte bei „Kennwort speichern".
Klicken Sie anschließend auf „Weiter".

Assistent für den Internetzugang - Installation beendet

Auf „Fertig stellen" klicken.

Internetkonten

E-Mail-Account auswählen und auf „Eigenschaften" klicken.

Eigenschaften - Server POP3

Karteireiter „Server" öffnen. Den Punkt „Server erfordert Authentifizierung"
aktivieren und anschließend auf „Einstellungen..." klicken.

Eigenschaften - Server IMAP

Karteireiter „Server" öffnen. Den Punkt „Server erfordert Authentifizierung"
aktivieren und anschließend auf „Einstellungen..." klicken.

Einstellungen - Server Authentifizierung

Option „Gleiche Einstellungen wir für den Postausgangsserver verwenden"
aktivieren.

Danach das Ganze mit „OK" bestätigen.

Eigenschaften - Erweitert POP3

Auf die Registerkarte „Erweitert" wechseln und die Serverportnummer vom
Postausgangsserver (SMTP) von 25 auf „587" ändern.
„Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" anhaken.

Eigenschaften - Erweitert IMAP

Auf die Registerkarte „Erweitert" wechseln und die Serverportnummer vom
Postausgangsserver (SMTP) von 25 auf „587" ändern.
„Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" anhaken.

Nun ist die Einrichtung des E-Mail-Accounts beendet. Klicken Sie abschließend auf „OK"
damit die Einstellungen übernommen werden.

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