FAQs – häufig gestellte Fragen

Sie möchten Zubehör zurücksenden?

Sie möchten Unitymedia eigenes Zubehör zurücksenden?

Bitte senden Sie auch Ihre Smartcard in einem Paket an uns zurück. So können wir Ihnen einen kostenfreien und versicherten Versand garantieren.

So funktioniert die Rücksendung von Zubehör über DHL

1. Ausfüllen & Ausdrucken:

  • Der Rücksendeschein (Retouren - Marke) finden Sie auf unserer Rücksendeseite.
    Den Link dahin finden Sie unten auf dieser Seite.
    Bitte füllen Sie die Felder aus, öffnen das zur Verfügung gestellte PDF und drucken dieses aus.

2. Ausschneiden:

  • Trennen Sie bitte den Rücksendeschein (Retouren - Marke) an der dafür vorgesehenen Markierung von dem Einlieferungsbeleg. Der Einlieferungsbeleg ist für Ihre Unterlagen.

3. Aufkleben:

  • Kleben Sie nun den Rücksendeschein (Retouren - Marke) gut sichtbar auf den Versandkarton.

4. Abschicken:

  • Geben Sie die Rücksendung bei der nächstgelegenen Postfiliale oder Paketstation ab. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie!


Den Link zur Rücksendeseite finden Sie hier.

Sie möchten ein Smartphone oder Tablet zurücksenden?

Bei diesen Geräten handelt es sich nicht um Unitymedia eigenes Zubehör. Bitte melden Sie sich bei unserem Vertragspartner S-KON eKontor 24 GmbH unter der Nummer: 040-8080 10440 (Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr und Samstags 09:00 - 18:00 Uhr).

Die Kollegen informieren Sie über die nächsten Schritte und stellen Ihnen den Retourenschein zur Verfügung.

War dieser Artikel hilfreich?