FAQs – häufig gestellte Fragen

Sie haben Empfangsprobleme bei Ihrem TV-Empfang?

Der Kabelanschluss bietet Ihnen einen nahezu störungsfreien Empfang von TV-Programmen sowie im Ausbaugebiet die zusätzlichen Dienste Telefon und Internet. Dennoch können in Einzelfällen unterschiedliche Probleme auftreten. Diese Probleme hängen nicht immer direkt mit Ihrem Kabelanschluss zusammen.

Bevor Sie sich also direkt an unseren Service wenden, prüfen Sie bitte folgendes:

  1. Ist das Gerät richtig angeschlossen? An Strom, an die TV-Anschlussdose?
  2. Steckt das TV-Anschlusskabel richtig in der Kabeldose und ist eventuell die Kabeldose defekt?
  3. Ist der Hausverstärker funktionstüchtig?
  4. Bei Bild- oder Tonausfällen: Ist das Gerät (Fernseher oder Videorekorder) in Ordnung?
  5. Funktioniert der Strom in den Wohnungen und insbesondere im Raum der Hausverteileranlage (Hausverstärker)
  6. Werden momentan Tiefbauarbeiten in Ihrer Straße durchgeführt?
  7. Betreiben Sie auch ein Radiogerät an unserem Kabelnetz? Liegen an diesem auch Beeinträchtigungen vor?
  8. Hat Ihr Nachbar einen Kabelanschluss?
    Prüfen Sie, ob dieser die gleichen Störungen hat. Wenn ja, teilen Sie uns bitte die Störung direkt mit. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

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