FAQs – häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich online beim Unitymedia Kundencenter zum ersten Mal anmelden?

Die Registrierung erfolgt in drei Schritten. Bitte halten Sie für den dritten Schritt Ihre Kundennummer oder Ihre SmartCard-Nummer bereit.

 

Schritt 1: E-Mail-Adresse angeben

In diesem Schritt legen Sie die E-Mail-Adresse fest. An diese Adresse senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail. Außerdem nutzen Sie diese E-Mail-Adresse künftig als Benutzername beim Login.

 

 

 

Schritt 2: E-Mail-Adresse bestätigen

Wir senden Ihnen eine Bestätigungsmail zu. Bitte klicken Sie innerhalb von 30 Minuten auf den enthaltenen Registrierungslink.

 

 

 

Schritt 3: Eingabe Ihrer Daten

Im dritten Schritt erwarten Sie drei Pflichteingaben:

Persönliche Daten: Bitte geben Sie Ihren Nachnamen oder Ihre Geburtsdatum oder Ihre IBAN ein.

Vertragsdaten: Bitte geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihre SmartCard-Nummer ein.

Durch diese Kombination aus persönlichen Daten und Vertragsdaten wollen wir Sie eindeutig identifizieren und dem richtigen Kundenkonto zuordnen. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass die Registrierung nur für Sie persönlich möglich ist und kein Unberrechtigter Zugang zu den teilweise vertraulichen Daten in Ihrem Kundenkonto erhält.

Passwort: Hier legen Sie Ihr Passwort für den zukünftigen Login fest.

 

 

Nachdem Sie diese Schritte durchlaufen haben, können Sie sich sofort einloggen. Im Kundencenter können Sie Rechnungen und sonstige Vertragsdaten einsehen.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?